FAQ's

Brauchen Sie Hilfe? Wir geben dir Deckung. Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich ein Mitgliedskonto eröffnen?

Nein, das müssen Sie nicht. Sie können jederzeit als Gast einkaufen und auschecken.

Durch die Einrichtung eines Kontos bei uns können Sie jedoch schnell bestellen, ohne bei jedem Einkauf Ihre Daten eingeben zu müssen, und Sie können natürlich sofort alle Ihre Vorteile genießen.

Sie können sich gleich hier anmelden und erhalten 10 % Rabatt . Sie können unserem Mitgliedschaftsprogramm beitreten und Prämien verdienen. Wenn Sie beispielsweise einen Freund empfehlen, der etwas kauft, erhalten Sie beide Belohnungen. Melden Sie sich jetzt an und verdienen Sie Prämien, um Ihre Mitgliedschaft bei Aromanesque zu genießen.

Wie erstelle ich ein Konto?

Bitte klicken Sie auf — Anmelden/Registrieren. Sie können sich dann registrieren, um Ihr Konto zu erstellen: Geben Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre gültige E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort Ihrer Wahl ein. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Postfach, wenn nicht in Ihrem Spam, da dies passieren kann!

Als registrierter Benutzer können Sie alle Vorteile Ihrer Mitgliedschaft genießen: Sie können der Erste sein, der in den Genuss unserer Aktionen kommt! Gelegentlich senden wir Ihnen Inspiration. Wir informieren Sie zuerst über unsere neuen Produkte. Versprechen Sie, wir spammen nicht und verkaufen Ihre Daten niemals.

Ab einem bestimmten Mindestbestellwert übernehmen wir Ihre Versandkosten.

Wie bestelle ich?

Suchen Sie nach den gewünschten Artikeln und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Bitte überprüfen und vergewissern Sie sich, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen korrekt sind, bevor Sie Ihre Einkäufe und Zahlung bestätigen.

Ich habe Probleme beim Hinzufügen von Artikeln zu meinem Warenkorb...

Normalerweise können Sie die Artikel Ihrer Wahl hinzufügen, solange sie verfügbar sind. Es kann vorkommen, dass sich der letzte Artikel im Einkaufswagen einer anderen Person befindet, daher wird der Status des Artikels als „ vorübergehend nicht verfügbar “ angezeigt.

Wir bemühen uns, die Versorgung so unterbrechungsfrei wie möglich zu halten. Aufgrund des umfangreichen Betriebs, der mit der Kontinuität der Lagerversorgung verbunden ist, können wir jedoch nicht garantieren, dass alle Artikel auf Bestellung verfügbar sind.

Wie bezahle ich meine Bestellungen?

Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal und alle gängigen Kredit- und Debitkarten wie Mastercard, VISA, Maestro und American Express. Sie können mit allen gängigen E-Wallets ( Apple Pay, Google Pay ) und Shop Pay bezahlen .

Wir bieten auch einige lokale Zahlungen an, wie z. B. Klarna Pay later oder Pay Now, iDEAL, Bancontact und eps-Überweisung.

Wir arbeiten daran, weitere Zahlungsmethoden hinzuzufügen, um den Checkout für unsere Kunden einfach, reibungslos und sicher zu gestalten.

Was soll ich tun, wenn ich etwas falsch bestellt habe?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Natürlich kann es passieren, dass Sie versehentlich die falsche Wahl treffen oder Ihre Meinung ändern.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können wir sie leider nicht mehr stornieren, sobald sie bearbeitet wurde. Nach Erhalt Ihrer Produkte können Sie selbstverständlich eine Rücksendung verlangen. Bitte überprüfen Sie unsere Rückgabebedingungen.

Tipp : Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung, bevor Sie sie aufgeben.

Ich habe einen Rabattcode, wie kann ich ihn verwenden?

Klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf das Feld „Gutschein hinzufügen“, geben Sie den Gutscheincode / Gutschein ein, bevor Sie zur Kasse gehen.
— Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite.

Bitte beachten Sie, dass wir den Gutscheincode nicht manuell auf Ihre Bestellung anwenden können, wenn Sie ihn beim Check-out vergessen haben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind, bevor Sie Ihren Kauf bestätigen.

In welche Länder versenden Sie und wie viel kostet der Versand?

Im Allgemeinen hängen die Versandkosten vom Gewicht und Volumen des Pakets, dem Bestimmungsland und der Art des Kuriers ab.

Wir können weltweit versenden. Bestellungen nach Großbritannien, überall in der EU und zu beliebten Reisezielen weltweit können über den Warenkorb aufgegeben werden. Für Preise für Sendungen, die nicht auf der Lieferseite aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte.

— Bitte überprüfen Sie unsere Richtlinienbedingungen und Versandseiten.

Welche internationalen Steuern, Zölle etc. muss ich zahlen?

Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Käufers. Bitte erkundigen Sie sich beim Zollamt Ihres Landes, welche zusätzlichen Kosten vor dem Kauf anfallen könnten. (Vor allem, wenn Sie sich außerhalb der EU befinden.)

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bestätigt ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail, um den Eingang Ihrer Bestellung zu bestätigen. Tipp: Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam. Es kann vorkommen, dass die E-Mail dorthin gelangt.

Beachten Sie jedoch, dass Ihre Bestellung erst versandt wird, wenn Ihre Kreditkarte oder Ihre Zahlungsmethode sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse bestätigt wurden. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung unter „ Mein Konto “ überprüfen, wenn Sie ein registrierter Benutzer sind.

Verpackung? Können Sie meine Bestellungen als Geschenk verpacken?

Wir bieten derzeit keinen Geschenkverpackungsservice an. Bestellungen werden in nicht gekennzeichneten neuen und recycelten Verpackungen verpackt. Badezimmerprodukte wie Seifen und Badebomben werden mit der Zutatenliste geliefert.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wir streben 1-2 Werktage für den Versand Ihrer Bestellungen an. Bitte beachten Sie, dass es zu den geschäftigsten Zeiten 3 Werktage dauern kann, bis Bestellungen versandt werden. Bestellungen werden im Allgemeinen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen geliefert. Bitte beachten Sie, dass es insbesondere in der aktuellen Situation von Covid19 zu leichten Verzögerungen kommen kann. Rechnen Sie daher mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen. Danke für dein Verständnis.

Nach dem Brexit und zur Vermeidung von Zöllen beliefern wir unsere EU-Kunden je nach Lagerbestand ausschließlich aus unseren Lagern in der Slowakei und/oder Spanien. Wenn ein bestelltes Produkt nicht auf Lager ist, erstatten wir in der Regel die Bestellung. Wir liefern Ihre gesamte Bestellung möglicherweise etwas später als gewöhnlich in zwei Paketen (in einigen Fällen), jedoch kann ein Teil früher ankommen als der Rest Ihrer Bestellung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihre Pakete zeitgleich und so schnell wie möglich innerhalb von 3 - 5 Tagen zuzustellen. Bitte behalten Sie Ihren/Ihre Tracking-Code(s) im Auge.

— Bitte beachten Sie, dass wir an Feiertagen und Wochenenden nicht liefern.

Was passiert, wenn ein Artikel fehlerhaft oder beim Transport beschädigt ankommt?

— Weitere Einzelheiten finden Sie auf unseren Richtlinienseiten. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch!

Wenn Sie Waren erhalten, die bei der Ankunft fehlerhaft oder beschädigt sind, müssen Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail oder Kontaktseite benachrichtigen .

Bitte kontaktieren Sie uns unter Schilderung von Art und Umfang des Mangels/Schadens und wir beraten Sie zum weiteren Vorgehen. Kurz gesagt, für jeden Artikel mit einem Wert von über 15,- € benötigen wir in einigen Fällen anstelle einer Rücksendung fotografische und/oder filmische Beweise für sichtbare Schäden.

Wenn der Schaden festgestellt wird, werden wir den Artikel innerhalb von 3 Werktagen ohne zusätzliche Kosten für Sie ersetzen, und Ihnen werden alle angemessenen Versandkosten erstattet, die durch die Rücksendung entstehen (wenn die beschädigte Ware - in einigen Fällen - an zurückgesendet werden muss uns durch den Empfänger!)

Wie sieht es mit Rückerstattungen aus?

Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erstatten wir Ihnen die Zahlungsmethode zurück, die Sie bei der ursprünglichen Zahlung Ihrer Bestellung verwendet haben. Der Erstattungsbetrag ist der Gesamtbetrag, den Sie für die jeweilige Bestellung bezahlt haben, oder ein Bruchteil davon, je nach Art des vorliegenden Fehlers.

Bitte beachten Sie: Es liegt in Ihrer Verantwortung, uns über Änderungen Ihrer PayPal-E-Mail-Adresse zu informieren, wenn Sie diese zur Zahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

— Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann bis zu 10 Werktage dauern.

Produktbilder & Beschreibungen

Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, Produktbilder regelmäßig zu aktualisieren, dienen Produktbilder nur der Veranschaulichung und können vom tatsächlichen Produkt abweichen ! Bitte beachten Sie, dass es bei Produkten aus natürlichen Materialien (z. B. Seifen ) zu Farbabweichungen kommen kann.

Es wird kein Ersatz geleistet, wenn ein Kunde mit der Farbe eines Produkts unzufrieden ist, das in der Beschreibung als abweichende Farben aufgeführt ist. Wenn ein Kunde einen Artikel mit unterschiedlichen Farben aufgrund seiner Farbe zurückgeben möchte, sollte er gemäß dem Rückgabeverfahren zurückgegeben werden, und die ursprünglichen Artikelkosten werden vollständig erstattet. — Anfallende Transportkosten werden nicht erstattet!

Kosmetikartikel & Inhaltsstoffe

Alle unsere Produkte für die kosmetische Anwendung sind gemäß den gesetzlichen Vorschriften zertifiziert und geprüft. — Die Zutatenliste für alle diese Artikel ist in unserem Geschäft und/oder auf Anfrage erhältlich. Zögern Sie nicht, uns für alle Details zu kontaktieren, die Sie benötigen.

Wir empfehlen dringend, dass Endverbraucher dieser Produkte einen Patch-Test durchführen, bevor sie ein kosmetisches Produkt zum ersten Mal verwenden, und danach regelmäßig, da sich durch die wiederholte Verwendung JEDES kosmetischen Produkts Allergien entwickeln können!

Haftungsausschluss für den Missbrauch von Waren und Kosmetika

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Informationen auf dieser Website korrekt und aktuell sind.

— Das Material hier dient der Bereitstellung allgemeiner Informationen, und den Benutzern wird empfohlen, weitere rechtliche Hinweise einzuholen, bevor sie handeln oder sich auf die Inhalte verlassen.

— Wir lehnen jegliche Haftung für Verluste und/oder Schäden ab, die sich aus der Nutzung der auf dieser Website enthaltenen Informationen ergeben können.

Aromanesque haftet nicht für Todesfälle oder Personenschäden, die durch den Missbrauch von Waren entstehen, die auf dieser Website beworben und an anderer Stelle auf anderen Plattformen beworben werden.

Aromanesque | FAQ's

Need help? We've got you covered. On this page you can find the answers to most frequently asked questions.

Frequently Asked Questions

Do I need to open a membership account?

No, you don’t need to. You can make purchases and check out as a guest any time.

However, by setting up an account with us, it will allow you to order quickly without having to enter your details every time you shop with us, and you can of course immediately enjoy all your benefits.

You can sign up right now — here, and get 10% off. You can join our membership program and earn rewards. For example, if you refer a friend who makes a purchase, you will both of you gain rewards. Join now and start earning rewards to enjoy your membership with Aromanesque.

How do I create an account?

Please click on — Login/Register. You can then register to create your account: fill in with your personal details, your valid email, and a strong password of your choice. You will receive a confirmation e-mail in your box, if not in your spam, as this might happen!

As a registered user, you are able to enjoy all the benefits of your membership: you can be the first to enjoy our promotions! Occasionally, we will send you inspiration. We will inform you first about our new products. Promise, we do not spam and do never sell your details.

If you order above a certain minimum amount, we will pay for your shipping costs.

How do I order?

Look to find the items you want and add it to your shopping cart. When you have finished, proceed to your shopping cart, and then check out. Please check and ensure that all information you provided is correct before confirming your purchases and payment.

I have problems adding items to my shopping cart...

Normally, you will be able to add the items of your choice as long as they are available. There could be an instance where the last item is in someone else’s shopping cart hence the status of the item is reflected as “Temporarily Unavailable”.

We make every effort to keep the supplies as uninterrupted as possible. Due to the large scale of operations involved in the continuity of stock supply, we cannot though guarantee all items will be available to order.

How do I pay for my orders?

We accept payments via PayPal and all major credit and debit cards such as Mastercard, VISA, Maestro, and American Express. You can pay with all main e-Wallets (Apple Pay, Google Pay) and Shop Pay.

We offer some local payments as well, such as Klarna Pay later or Pay Now, iDEAL, Bancontact, and eps-Überweisung.

We work and aim to add more payment methods to make the check out easy, smooth, and secure for our customers.

What should I do if I ordered something incorrectly?

We want you to be satisfied with your purchase. Of course, it may accidentally happen that you make the incorrect choice, or change your mind.

After placing your order, unfortunately we are unable to cancel it once it has been processed. After receiving your products, you can of course ask for a return. Please check our return policy.

Tip: please check your order before placing it.

I have a discount code, how can I use it?

Click on the “Add A Coupon” field in your Shopping Cart, fill in the coupon code / voucher before proceeding to check out.
— Coupon code will work on checkout page.

Please note that we are unable to manually apply the voucher code to your order if you have missed keying it during check out. Kindly ensure that all information is correct before confirming your purchase.

Which countries do you ship to and how much does shipping cost?

Generally speaking, the cost of shipments depends on the weight and volume of the package, the destination country and the type of courier.

We are able to ship worldwide. Orders to the UK, anywhere within the EU and popular world destinations can be placed through the shopping cart. For prices for shipments not on the delivery page please contact us. 

— Please check our policy terms and shipping pages.

What are the international taxes, duties, etc. that I have to pay?

Import duties, taxes and charges are not included in the item's price or shipping charges. These charges are the buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs could be prior to making a purchase. (Especially if your are outside the EU.)

How will I know if my order is confirmed?

After you have placed your order, you will receive an acknowledgement e-mail from us to confirm that your orders have been received. Tip: please check your spam as well. It might happen that the e-mail goes there.

However, do note that your order will only be shipped when your credit card or your payment method has been approved, as well as your billing and delivery address are verified. Alternatively, you may check the status of your order in — "My Account" if you are a registered user.

Packaging? Can you gift wrap my orders?

We do not currently offer a gift wrapping service. Orders are packed in unmarked new and recycled packaging. Bathroom products such as soaps and bath bombs come with the ingredients list.

How long does it take to receive my order?

We aim for 1-2 working days for dispatch of your orders. Please note at the busiest time orders may take up 3 working days to dispatch. Orders will be delivered within 3 to 5 working days, generally speaking. Please bear in mind there may be a slight delay especially during the current situation of Covid19. So please allow up to 7 working days for delivery. Thanks for your understanding.

After Brexit and to avoid custom duties, we deliver our EU customers exclusively from our warehouses in Slovakia and/or Spain, depending on the stock level. If an ordered product is not in stock, we generally refund the order. We might deliver your entire order a little later than usual in two parcels, (in some cases), however, one part may arrive sooner than the rest of your order. We will of course do everything we can to get your parcels delivered at the same time and as quickly as possible, within 3 - 5 days. Please keep an eye on your tracking code(s).

— Please note that we do not deliver on public holidays and week-ends.

What happens if an item arrives faulty, or damaged in transit?

— More details can be found in our policies pages. Please read them carefully!

If you receive goods that are faulty or damaged on arrival, you must notify us within 48 hours of receipt of your order via email or Contact Us page.

Please contact us describing the type and extent of the fault/damage and we will advise you how to proceed. But in short, for any item over €15,- in value, we require photographic and/or video evidence of any visible damage, rather than a return - in some cases.

If the damage is verified, we will replace the item within 3 working days at no additional cost to you and you will be reimbursed for any reasonable carriage charge incurred by the return (if the damaged goods - in some cases - are to be returned to us by the recipient!)

How about Refunds?

If you are eligible for a refund, we will refund you back to the method of payment you used when you originally paid for your order. The refund amount will be the total amount you have paid for the particular order or a fraction of this, depending on the nature of the fault at hand.

Please note: it is your responsibility to advise us of any changes to your PayPal email address, if you have used it to pay your order.

— Refunds can take up to 10 working days to process.

Product images & Descriptions

All though all efforts are made to update product images on a regular basis, product images are for illustrative purposes and may differ from the actual product! Please note there will be variations in colors pertaining to products manufactured from natural materials (ex. Soaps).

No replacements will be made if a customer is dissatisfied with the color of any product which is listed as having varying colors in the description. If a customer wishes to return a varying colors item due to its color, it should be returned in line with the returns procedure and a refund in full will be given for the original item cost. — No refund will be made for carriage fees involved!

Cosmetic Goods & Ingredients

All of our products intended for cosmetic use are certified and tested as required by law. — Ingredients list for any of these items is available on our store and/or upon request. Do not hesitate to contact us for any details you might need.

We highly recommends that end users of these products perform a patch test before using any cosmetic product for the first time, and periodically thereafter as allergies can develop from the repeated use of ANY cosmetic product!

Misuse of Goods & Cosmetics Disclaimer

We make every reasonable effort to ensure that the information on this website is accurate and up-to-date.

— The material here is intended to provide general information and users are advised to seek further legal guidance before acting or relying on the contents.

— We disclaim all liability for loss and/or damage that may result from the use of information contained on this site.

Aromanesque will not be held responsible for any death or personal injuries that occur from the misuse of goods promoted on this website and advertised elsewhere on other platforms.